Die Junioren sowie die Elite standen vergangenes Wochenende für den BC Arth-Goldau an verschiedenen Turnieren auf dem Platz.

Badminton. In der Sporthalle in Zug fand das Dritte Turnier der Challenge Serie für die Junioren statt. Dabei nahmen zwei Junioren des BC Arth-Goldau teil. Fredrik Herger und Timo Schnüriger traten in der Kategorie U15 im Einzel an. Wiederum konnten sie einzelne Spiele für sich entscheiden, so dass sie sich im Zwischenklassement ihren Platz im Mittelfeld festigen konnten. Das Vierte und letzte Turnier wird folgenden Dezember in Altdorf stattfinden.

Für die Elite des BC Arth-Goldau stand das Adligenswiler Turnier auf dem Programm. Dabei konnten alle lizenzierte Spieler der Zentralschweiz teilnehmen. Barbara Bösiger und Nadine Horat mussten im Damendoppel gegen klar stärkere Paarungen antreten. Schlussendlich konnten sie trotzdem noch ein Spiel für sich entscheiden. Für Sandro Betschart und Nadine Horat lief es dafür im Mixed Doppel viel besser. Mit drei Siegen in insgesamt vier Spielen platzierten sie sich auf dem 4. Schlussrang. y.k.