Club Plauschturnier 2019

//Club Plauschturnier 2019

Club Plauschturnier 2019

Spannende Spiele am Plauschturnier vom BC Arth-Goldau

In der Berufsschule fand vergangenen Sonntag das alljährliche Plauschturnier des Badmintonclubs Arth-Goldau statt. Rund 55 Junioren, Lizenzierte, Freunde und Bekannte des Clubs nahmen teil.

Badminton. Trotz dem frühsommerhaften Wetter fanden zahlreiche Freunde des Badmintonsports in die Turnhalle der Berufsschule Goldau ans Plauschturnier 2019. Das Turnier begann mit der Auslosung der Doppelpaarungen. Die Spieler wurden in drei Stärkenklassen eingeteilt und so konnten ungefähr gleich starke Paarungen zugelost werden. Jedes Paar spielte vier Runden und am Schluss standen sich Claudio Heiniger mit Erwin Baumann und Andreas Reichmuth mit Simona Culatti im Final gegenüber. Nach einem spannenden und engen Match, der über drei Sätze ging, setzten sich Andreas Reichmuth  und Simona Culatti durch und standen somit verdient als Sieger des diesjährigen Plauschturnier fest.

Für das leibliche Wohl der Turnierteilnehmer sorgte auch dieses Jahr wieder ein reichhaltiger Kiosk und die Organisatoren sind zufrieden, einen solchen Anlass reibungslos über die Bühne gebracht zu haben. Sie hoffen, dass auch im nächsten Jahr viele badmintonbegeisterte Freunde am Turnier teilnehmen werden.

2019-04-03T13:23:04+00:0002.04.2019|