Am vergangenen Samstag fand der Finaltag der Junioren Challenge-Series in Baldegg statt. Dabei war auch ein Junior des Badmintonclub Arth-Goldau.

Badminton. Seit ein paar Jahren werden für die Badmintonjunioren der Zentralschweiz ein spezielles Tournier angeboten. Die Spieler und Spielerinnen können in vier verschiedenen Tournieren Punkte sammeln. Jeder Teilnehmer bestreitet gleich viele Matches. Die Punkte werden nach Siege und Tournierklassierung verteilt. Am Finaltag kommen nochmals alle Teilnehmer zusammen und kämpfen um die letzten Punkt und natürlich um den Tourniersieg.

Dieser Finaltag fand vergangenen Samstag in Baldegg statt. Mit dabei war auch Kevin Eikel

von der Juniorenabteilung des BC Arth-Goldau. Er konnte in der Kategorie U13 dank eines Sieges nochmals Punkte sammeln. Obwohl er durch die vier Toruniere immer wieder Siege verbuchen konnte, reichte es leider am Ende nicht nach ganz vorne.